Anreise
Abreise
Anfragen

Die Erlebnis-, Action- & Fun-Area in der Ferienregion Wipptal

Die Ski- und Freizeitarena Bergeralm in Steinach am Brenner

Winter

Schneesicher, imposantes Bergpanorama, herrlicher Alpenblick, strahlender Sonnenschein
und frisch präparierte Pisten versprechen einen Winter-Sporttag, wie er schöner nicht sein kann!
Der Berg ruft! Ich muss auf die Piste – endlich wieder Skifahren!
Ob zum Skifahren oder Snowboarden, zum Wandern oder Langlaufen, zum Rodeln,
Paragliding oder Schneeschuhwandern – die Bergeralm ist bereit. Bist Du es auch?

Sommer

“Bergsommer in Tirol” heißt bei uns, die unberührte Natur und die Kultur in den schönen Bergtälern und Bergsteigerdörfer zu genießen. Das heißt aber auch, die wunderschönen Almen zu erwandern und zu erklimmen. Die Bergeralm gehört dazu. Als bekannteste Alm unserer Ferienregion ist sie längst kein
Geheimtipp mehr für Naturliebhaber & Ruhesuchende. Durch die täglichen TV-Bilder live von der Bergeralm genießt sie mittlerweile einen enormen Bekanntheitsgrad. Und seitdem das Magazin Geo die Ferienregion Wipptal als Trendreiseziel gekürt hat, erlebt die Bergeralm auch im Sommer einen regen Zulauf.

Der Tipp für Mountainbiker ist der Bike-Park Tirol
Ob Freizeitsportler oder Downhill-Experte – auf der Bergeralm schlägt jedes Biker-Herz höher! Spannende Freeride-Strecken, eine Warm-up Zone und ein Slopestyle Area im Bikepark Tirol – das Angebot ist riesig und sorgt für Adrenalinkicks und ordentlich Muskelkater. Die Bergwelt auf zwei Rädern erkunden – auf der Bergeralm nicht nur etwas Besonderes, sondern das perfekte Outdoor-Erlebnis für aktive Urlauber! Der Bike-Park Tirol auf der Bergeralm gehört zu den European Leading Bikeparks.