Anreise
Abreise
Anfragen

Ihr Sommerurlaub in Tirol

Der Sommer im Gschnitztal ist mehr als nur ein Geheimtipp für Naturliebhaber & Ruhesuchende

Der Bergsommer in Tirol ist der wahre Genuss der nahezu unberührten Natur in den schönen Bergtälern und erst Recht auch der Genuss der Kultur der Bergdörfer. Eines davon ist unser Gschnitz im gleichnamigen Gschnitztal.

Von keinem Geringeren als dem GEO-Magazin sind wir im Jahr 2017 sogar als Trendreiseziel ernannt worden. Das Reportage-Magazin des deutschen Verlagshauses Gruner + Jahr mit Sitz in Hamburg überzeugte sich vom Sommer in der Ferienregion Wipptal mit ihren über 500 km markierten Wanderwegen, die von gemütlichen Gesundheitswanderungen über Hüttentouren mit Höhenwegen bis hin zur alpinen Hochtour für jeden Geschmack etwas bietet, und zählte das Wipptal prompt u.a. neben Reisezielen in Kanada, Finnland und Südkorea zu den Top 10 Trendreisezielen 2017.

Demnach muss die Reise gar nicht so weit gehen, denn das Tiroler Wipptal wird Liebhabern unberührter Natur sehr ans Herz gelegt. Anders als andere Feriengebiete in Österreich hat man sich im Wipptal gegen einen Massentourismus entschieden. Entschleunigung und Nachhaltigkeit stehen hier im Vordergrund. Bei uns ist das Bewusstsein für den notwendigen Einklang zwischen Natur und Mensch noch lebendig und naturgegebene Grenzen werden respektiert.


„Wir Wipptaler schaffen es, in einer touristischen Region wie Tirol, uns selbst treu zu bleiben und stehen deswegen auf der Liste der Trendreiseziele ganz weit oben. Gerade im Hinblick auf die Nachhaltigkeit im Tourismus ist das ganz wichtig!"
(Ferdinand Pranger, Ihr Gastgeber)


Neben den vielen Wanderwegen gibt es ein umfangreiches Wegenetz für Mountainbiker und E-Biker, zwei Klettersteige oder mehrere Themenwege, wie die Wassererlebniswelt Bärenbachl auf der Bergeralm oberhalb von Steinach am Brenner und das Erlebnisreich Waldrast oberhalb von Matrei am Brenner.

Genießen Sie einen aktiven Urlaub bei uns in den Bergen rund um die Brennerberge am Alpenhauptkamm - bei uns finden Sie Naturliebhaber die einzigartige Ruhe am Berg!

Der Sommer im Gschnitztal und der Ferienregion Wipptal